La Dolce Vita – Der Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen von Hochzeitsfotografen

Ein prächtiges italienisches Landgut mit alten Gemäuern umgeben von Weinbergen und Olivenhaine und dazu noch ein perfektes weiches und tiefes Abendlicht – genau das sind die Rahmenbedingungen des „La Dolce Vita Workshops“ in der Toskana: ein Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen von Hochzeitsfotografen.

Wie auch heuer organisieren wir wieder für nächstes Jahr diesen besonderen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen. Das außergewöhnliche an diesem Fotoworkshop ist, dass wir nicht nur zwei Fotografen sind, die ihr wertvolles Wissen weitergeben wollen, sondern sogar vier! Gemeinsam mit Marie und Michael Photography und vielen lernbegeisterten Hochzeitsfotografen werden wir vom 8.-10. Mai 2017 an einem der schönsten Flecke Italiens eine wundervolle Zeit verbringen.

Bist auch du Hochzeitsfotograf und möchtest dein Wissen in der Hochzeitsfotografie vertiefen? Dann ist dieser Fotoworkshop genau das Richtige für dich, wenn du folgende Fragen beantwortet haben möchtest:

  • Wie pose ich unerfahrene Personen vor der Kamera, um gefühlvolle und authentische Bilder zu bekommen?
  • Wie muss ich meine Preise setzen, um als selbständiger Fotograf davon leben zu können?
  • Wie kommuniziere ich am besten mit dem Brauptpaar? (vor, während und nach der Hochzeit)
  • Wie kann ich meine Brautpaare begeistern, sodass sie mich gerne weiterempfehlen?
  • Wie arbeite ich am besten mit dem vorhanden Licht?
  • Wie mache ich wunderschöne Gegenlichtaufnahmen?
  • Was mache ich bei wenig Licht? Wie funktioniert das mit Blitzen?
  • Wie setze ich Details besonders gekonnt in Szene?
  • Wie kann ich meinen Bekanntheitsgrad auf Social Media steigern?
  • Wie komme ich zu meinen Traumkunden?
  • Wie nutze ich mein Equipment richtig? Welches Equipment ist empfehlenswert für Hochzeiten?
  • Wie kreiere ich einen Bildstil der konsistent ist und in Erinnerung bleibt?
  • Wie schaffe ich eine ausgeglichene Work-Life-Balance?

Das sind nur einige Fragen, die wir dir konkret bei diesem Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen beantworten werden. Mit vier Sichtweisen (die 4 M’s: Manuela, Marie, Michael und Martin) zu den Themen rund um die Hochzeitsfotografie können wir dir ein breites Spektrum bieten. Wir werden auch genügend Zeit veranschlagen, in der wir ganz speziell auf deine Themen und deine Probleme eingehen werden. Und wir werden shooten, shooten, shooten.

Unser Fotoworkshop in der Toskana steht ganz im Zeichen von „la dolce vita“. Inmitten der romantischen Umgebung finden sich überall tolle Shooting Locations. Egal ob vor einer Backsteinwand oder inmitten von Olivenhainen, es finden sich unzählige Plätze für wundervolle Bilder. Unser Modelpaare werden von unseren Partner Dienstleistern das passende Styling bekommen, sodass wir ein perfektes „Brautpaar“ vor der Kamera haben werden. Es wird auch ein Hochzeitstisch mit liebevoller Dekoration, hochwertige Hochzeits-Papeterie und eine Candy-Bar geben, wo du alle schönen Hochzeitsdetails festhalten kannst. Die Bilder, die bei dem Workshop entstehen, kannst du natürlich für dein Portfolio und zur Vermarktung nutzen. Zudem wird es eine Facebook-Gruppe geben, in der wir bei Fragen auch noch nach dem Workshop dir zur Verfügung stehen.

Ein Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen ist auch eine wundervolle Gelegenheit Kollegen aus der gleichen Branche kennen zu lernen. Bei gemeinsamen Essen werden wir natürlich das „dolce vita“ zelebrieren und so auch Zeit für gemeinsamen ideenreichen Austausch haben.

Das sagten zwei unserer Teilnehmer über den letzten Workshop:

Andreas Rigger von Blitzkneisser:

Mir hat der Workshop sehr sehr gut gefallen. Die Location ist atemberaubend und das Feeling ist unglaublich. Man spürt richtig das „Dolce Vita“ in jedem Shooting und genießt es mit den Models durch den italienischen Flair zu gehen und dabei tolle Bilder zu machen. Ich würde den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist für jeden ein Muss mindestens einmal dabei gewesen zu sein und das Feeling mitzuerleben.

Andrea Fichtel von Andrea Fichtel Photography:

Der Name des Workshops war Programm und es war der Knaller! Alle vier sind nicht nur großartige Fotografen, sondern sie haben alle ein großes Herz und haben uns mit ihrer Liebe zur Fotografie angesteckt und uns an ihrer Expertise teilhaben lassen. Der Workshop war wie eine Tasse starker Kaffee am Morgen für mich. Er ließ mich von meinem Winterschlaf aufwachen und gab mir neue Energie für die kommende Saison.

Wir wollen raus aus dem Alltag und hinein in eine kreative Atmosphäre, um wundervolle Aufnahmen zu kreieren. Willst auch du mit dabei sein? Dann melde dich hier an –> zur Anmeldung

Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte und daher wollen wir dir noch unsere Bilder zeigen, die beim letzten La Dolce Vita Fotoworkshop entstanden sind. Lass dich inspirieren!

LG
M&M

Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen

Unser Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen wäre nicht möglich gewesen ohne unsere Partner-Dienstleister – vielen lieben Dank!

Organisation und Referenten des Fotoworkshop: Marie und Michael von Marie & Michael Photography
Organisation und Referenten des Fotoworkshop: Manuela und Martin von Forma Photography
Gesamtkonzept: Marie-Therese von zweierlei Hochzeitsplaner
Video: Christian von C-Vizuals
Make-Up und Styling: Carina von Feengleich
Torte: Petra von Cake Boutique
Brautkleid: Claudia von Edelcorner
Trauzeuginnen Kleider: Jessica von Ivory Isle
Papeterie: Katja von Papierliebe
Blumen: Sandra von Bindestelle Meisterfloristik

Du willst mehr Infos zu diesem Fotoworkshop für Hochzeitsfotografen?
Dann hier entlang –> Zum La Dolce Vita Workshop

Keine Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar hinterlässt

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)