Off-Topic: LED-Schreibtischlampe für die Verbesserung euers Arbeitsplatzes

Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie viel Zeit du vor dem Bildschirm und deinem Smartphone in der Arbeit und zu Hause verbringst?

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass wir täglich durchschnittlich etwa 5,7 Stunden am Computer arbeiten. Besonders an langen Arbeitstagen solltest du also deine Augen schonen und ihnen ausreichend Pausen gönnen. Dauerhafte Entlastung der Augen kann nur eine ausreichende und vor allem geeignete Beleuchtung garantieren.

Zudem kann eine herkömmliche Bildschirmbeleuchtung oft Probleme verursachen beispielsweise falsche Helligkeitswerte, wenig Platz für die Installation und Reflexionen auf dem Bildschirm.

Weil wir auch tagtäglich vor dem PC sitzen und unseren Augen die nötige Erholung gönnen möchten, durften wir vor kurzem die neue BenQ LED-Schreibtischlampe testen.

Die einfache Handhabung hat uns sehr begeistert. Mit einem Clip-Design lässt sich die Lampe ganz einfach am Monitor befestigen. Zudem ist die LED-Schreibtischlampe mit einem Sensor ausgestattet, der die Umgebungshelligkeit erkennt und diese um exakt eingemessene Lichtwerte schätzt. Das asymmetrische optische Design gewährleistet, dass nur der Schreibtisch beleuchtet wird, nicht aber das Display. Auf diese Weise werden störende Lichtreflexe auf dem Bildschirm vermieden.

Die einstellbaren Farbtemperaturen von warm bis kühl haben zusätzlichen Komfort in unser Büro gebracht.

Überzeugt euch selbst von diesem tollen Produkt (Video: https://www.youtube.com/watch?v=hIhEd2GD-Eg), wir können es nur empfehlen!

LED-Schreibtischlampe auf Monitor LED-Schreibtischlampe auf MonitorLED-Schreibtischlampe auf Monitor

Keine Antworten to “Off-Topic: LED-Schreibtischlampe für die Verbesserung euers Arbeitsplatzes”

  1. Michael

    Hi!
    Danke für diesen Beitrag! Eine Frage dazu, gibt es Erfahrungen ob die Lampe auf einem iMAC der neuesten Generation hält. Der Rahmen oben ist da ja sehr dünn.
    Danke!!

    LG

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)