Paarshooting am Achensee – unsere Top Tipps für Shootings in der Abendsonne

Tirol und der Achensee ist bekannt für seine überwältigenden Bergkulissen. Der Achensee ist Tirols größter See. Er liegt eingebettet in der faszinierenden Berglandschaft des Karwendel- und Rofangebirges im Herz der Tiroler Alpen. Vor Kurzem durften wir bei einem Paarshooting am Achensee Nadine und Dominik kennenlernen. Gemeinsam erkundeten wir beeindruckende Locations rund um den See. Die Liebe der beiden durften wir dabei auf Bildern festhalten.

Da wir Shootings in der Abendsonne lieben, versuchen wir unsere Paarshootings am späten Nachmittag bzw. Abend zu planen. Nicht immer ist es ganz einfach, ein Shooting zu späterer Zeit zu planen. Deshalb haben wir im Folgenden für euch unsere Tipps für ein Shooting in der Abendsonne zusammengefasst.

Tipps für Shootings in der Abendsonne

#1 Planung ist das halbe Leben

Wir sprechen im Vorfeld ganz viel mit unseren Paaren und zeigen ihnen unterschiedliche Fotos in verschiedensten Lichtsituationen. Uns ist natürlich klar, dass der zeitliche Ablauf für Paarshootings nicht immer nach uns Fotografen geplant werden kann. Aber wir empfehlen ganz klar das Shooting entweder in den frühen Morgenstunden oder ein Shooting in der Abendsonne zu planen.

#2 Die richtige Uhrzeit

Wir planen mit unsren Paaren für Shootings in der Abendsonne circa 1,5 Stunden ein. In diesem Zeitraum kann man wunderbar gemeinsam arbeiten. Die beste Zeit ist ungefähr eine Stunde vor Sonnenuntergang. Die tief stehende Sonne sorgt für ein herrlich warmes Licht. Es finden sich viel mehr Plätze, an denen man mit dem Schatten spielen kann. Die Zeit vor dem Sonnenuntergang ermöglicht es uns, mit sich änderndem Licht zu arbeiten und viel Variation zu bieten.

#3 Die blaue Stunde nutzen

Wir nutzen auch liebend gern die eine Stunde nach Sonnenuntergang. Die sogenannte blaue Stunde sorgt für tolle Lichtverhältnisse! Das Licht und Stimmungen sind während der blauen Stunde einzigartig. Die Natur schenkt uns für wenige Minuten am Tag einen besonders stimmungsvollen Moment und wenn wir diesen gemeinsam mit euch bei einem Shooting in der Abendsonne nutzen dürfen, sind wir überglücklich. Ihr dürft noch näher zusammenrücken und noch mehr miteinander kuscheln.

Lust auf ein Paarshooting am Achensee in Tirol?

Habt ihr nun auch Lust auf ein Paarshooting am Achensee in Tirol oder auf ein Shooting in der Abendsonne anderswo? Gemeinsam lassen wir wunderschön authentische Bilder von euch entstehen. Kontaktier uns einfach: HIER! Wir sind schon gespannt auf den Ort, den wir gemeinsam mit euch erkunden werden.

Und nun lassen wir die Bilder vom Paarshooting am Achensee für sich sprechen. Viel Spaß!

Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen Paarshooting am Achensee, Abendsonne, Sonnenuntergang, Emotionen

Keine Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar hinterlässt

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)