Regenhochzeit unsere Top 5 Tipps – Anita und Danijel

Egal wie sehr man es will, das Wetter kann man nicht beeinflussen. Also kann man sich nur noch bestmöglich auf eine Hochzeit im Regen vorbereiten. Wir können euch versichern, eine Hochzeit bei Regen ist keine Tragödie und hat durchaus ihren Charme! Wir wissen von was wir sprechen, weil wir kürzlich eine solche Regenhochzeit begleiten durften. Deshalb haben wir im Folgenden für euch unsere Top 5 Tipps für eine Regenhochzeit zusammengefasst. Damit fällt eure Hochzeit garantiert nicht ins Wasser!

Tipp 1: Seid immer vorbereitet!

Im Frühling und Herbst ist es selbstverständlich, dass sich Paare auf eine Regenhochzeit vorbereiten. Aber auch Hochzeiten in Hochsommer sind von einem Sommergewitter und einem kurzen Platzregen nicht ausgenommen. Legt euch deswegen einen Plan B zurecht. Fragt bei der Location nach, ob es die Möglichkeit gibt, bei Regen nach innen auszuweichen. Besichtigt mit den Dienstleistern vorher die Location zusammen und besprecht mögliche Alternativen durch. 

Tipp 2: Regenhochzeit und ihre Bedeutung

Schon klar, jedes Brautpaar wünscht sich Traumwetter für die Hochzeit. Allerdings sollte man sich an die Bedeutung einer Regenhochzeit erinnern. Regen steht für großes Eheglück. Regen bedeutete in der Vergangenheit gute Ernte, also Fruchtbarkeit und Wohlstand. Denkt bei einem Schauer von oben also einfach daran, wie viel Glück da gerade auf euch und eure Gäste herab tropft. Regen bringt Segen!

Tipp 3: Deko und Accessoires

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht eure Gäste mit einheitlichen Regencapes, Gummistiefeln und Regenschirmen auszustatten, damit ihr gemeinsam im Regen tanzen könnt? Bei Regenschirmen empfehlen wir allerdings immer auf neutrale Farben (am besten weiß oder transparent) zu achten, damit keine Farben reflektiert werden. 

Tipp 4: Nur nicht die Nerven verlieren!

Leichter gesagt als getan. Trotzdem: Ihr werdet euren Tag trotz Regen nicht vergessen! Haltet euch immer vor Augen, worum es an diesem Tag geht: Eure Liebe! Und diese teilt ihr mit den liebsten Menschen. Ob nun die Sonne vom Himmel scheint, oder eine Regenwolke vorbeizieht wird euch im Nachhinein völlig egal sein. 

Tipp 5: Macht euch keine Sorgen wegen der Fotos!

Lasst euch vom Regen nicht unterkriegen. Die Wolken und die Regentropfen zaubern eine mystische Stimmung auf den Bildern. Für uns sind Regenhochzeiten immer Romantik pur. Die Fotos stehen denen bei strahlendem Sonnenschein um nichts nach. Und sogar das Licht bei bewölktem Himmel ist vorteilhafter. Ein Kuss im Regen, zusammengenuschelt unter einem Regenschirm – solche Fotos können auch traumhaft schön sein. Auch Regenpfützen sind eine tolle Alternative: Sie bringen einzigartige Spiegelungseffekte zum Vorschein! Und vielleicht lässt sich ja noch ein Regenbogen am Himmel blicken. 

Regenhochzeit: Ein Fotoshooting im Botanischen Garten

Und wie man auch Indoor tolle Hochzeitsfotos machen kann, wolle wir euch mit dieser Inspiration zeigen. Mit Anita und Danijel sind wir kurzerhand in den Botanischen Garten ausgewichen. Anitas Brautkleid von Watters war einfach nur umwerfend. Und der wunderschöne Blumenstrauß von Claudia’s Blumenzauber rundete das Bild ab. Wie war das nochmal, Regen bringt Segen? Auf jeden Fall bringt Regen auch wunderschöne Bilder. 

Ihr heiratet demnächst? Es würde uns natürlich sehr freuen, eure Hochzeit festzuhalten. Kontaktiere uns einfach HIER und wir lassen dir alle Informationen zukommen.

Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Botanischer Garten, Hochzeitspaar, Blumen Hochzeitspaar, Kuss, Tattoos Hochzeit, Details, Blumen Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Hochzeitspaar, Liebe, Tattoos Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Hochzeit, Regen, Botanischer Garten Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Regenhochzeit, Botanischer Garten, Alternative Hochzeit, Regen, Botanischer Garten

Keine Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar hinterlässt

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)