Winterhochzeit – Die Top 5 Tipps

Heiraten im Winter? Unbedingt! Denn eine Winterhochzeit ist Romantik PUR! Mit unseren Top 5 Tipps für eine Winterhochzeit wird das Shooting zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Winter ist eine besondere Jahreszeit: Über der Landschaft liegt ein besinnlicher Zauber. Draußen schneit es und drinnen knistert das Feuer im Kamin. Die ideale Kulisse für eure Winterhochzeit – richtig? Winterhochzeiten erfreuen sich leider noch nicht so großer Beliebtheit. Völlig zu Unrecht wie wir finden. Denn heiraten im Winter kann so romantisch sein. 

Wer im Winter heiraten möchte, muss allerdings beim Fotoshootings ganz andere Dinge beachten, als bei einer Sommerhochzeit. Deshalb haben wir hier unsere Top 5 Tipps für das Fotoshootings während eurer Winterhochzeit zusammengestellt. 

Winterhochzeit Tipp 1:

Festes Schuhwerk, Getränke die wärmen 

Es ist Winter! Für die Fotos draußen in den Bergen oder an einem See dürfen auf keinen Fall ein festes Schuhwerk bzw. warme Stiefel fehlen. Warum auch nicht zwischen dem Shooting einen Tee oder auch eine Heiße Schokolade genießen? Das macht Laune, schmeckt lecker und wärmt ganz nebenbei!

Winterhochzeit Tipp 2:

Eine Portion Gelassenheit

Unseren Bräuten empfehlen wir vor allem bei Shootings im Winter eine Portion Gelassenheit. Es kann schnell passieren, dass das Kleid schmutzig wird. Aber dafür werdet ihr mit tollen Bildern belohnt! Als Alternative können wir euch ein After Wedding Shooting empfehlen. 

Winterhochzeit Tipp 3

Euer Outfit damit ihr nicht friert

In der Regel sind die Brautkleider auch aus leichten, dünnen Stoffen, meist Rückenfrei oder haben Spitzenärmelchen. Denkt also daran, dass ihr euch um etwas warmes kümmert. Edle Jacken oder Capes sind ideale Accessoires für Fotoshootings. Und für das Aufwärmen zwischendurch darf auf keinen Fall ein dicker Wintermantel fehlen – wohl einer der wichtigsten Tips zu Eurer Winterhochzeit!

Winterhochzeit Tipp 4:

Blumen auch im Winter

Im Winter gibt es viele Möglichkeiten einen hübschen Winterstrauß zu bekommen. Unsere tollen Dienstleister, mit denen wir bereits in der Vergangenheit sehr gut zusammengearbeitet haben, haben tolle Ideen für Blumen, die auch in den Wintermonaten toll aussehen. Wir helfen euch natürlich gerne beim Organisieren!

Winterhochzeit Tipp 5:

Die perfekte Location im Winter

Für eine Winterhochzeit gibt es natürlich traumhafte Locations – Berghütten, verschneite Seen, etc. Eine Hochzeit in den Bergen versprüht ein ganz besonderes Ambiente. Fotoshootings im Winter haben einen modernen, romantischen und ruhigen Stil. 

Konnten wir euch mit unseren Top 5 Tipps für eine Winterhochzeit begeistern? Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn wir auch dich mit deiner Liebe mal zu einem winterlichen Shooting begleiten dürften. Kontaktiere uns einfach HIER und wir lassen dir alle Informationen zukommen.

Paarshooting in den Tiroler Bergen: FORMA Photography Manuela und Martin

Keine Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar hinterlässt

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)