KARMA – Die Hochzeitsfotografen Konferenz

Ganz nach dem Motto „Gemeinsam wissen wir mehr“ fand im November die KARMA Hochzeitsfotografen Konferenz in Wien statt. 

Unsere lieben Freunde Marie und Michael von Marie & Michael Photography haben mit ganz viel Liebe und Herz diese Konferenz im Topkino in Wien veranstaltet. Gemeinsam mit 9 anderen Sprechern durften wir unser Wissen an unsere Kollegen und Kolleginnen weitergeben. 

Die Vortragenden sprachen über die Präsenz in den sozialen Medien, Storytelling, die Kunst der Stilfindung bis hin zu Angstbewältigungsstrategien. Es war als für jeden Teilnehmer etwas dabei. 

Unser Part bei der Karma Hochzeitsfotografen Konferenz

Wir, Manuela und ich, durften bei der Hochzeitsfotografen Konferenz über natürliches Posing sprechen. Posing ist ja scheinbar unter manchen Fotografen verpönt. Wir denken, dass dies aber zum 1×1 eines jeden Fotografen gehören soll. Alle Paare sind unterschiedlich und selten haben wir es mit professionellen Models zu tun. Genau darin liegt unser Vorteil. Unserer Erfahrung nach stellen sich die Menschen zu 90% in eine für sie natürliche Haltung. Für die letzten 10% greifen wir korrigierend ein, um sie auf den Bildern noch besser wirken zu lassen. Das Posing soll dich inspirieren und anspornen, denn es gibt so viele Variationen wie es Menschen und Paare gibt.

Mit einer kleinen Tanzeinlage, die Michael als genial beschrieb, durften wir bei der Karma wieder viele Kollegen inspirieren. Und bei der legendären After-Party feierten wir noch diese gelungene Veranstaltung. Wir durften wieder viele neue motivierte Kollegen und Kolleginnen kennenlernen und starten mit neuen Ideen in die Off-Season. 

Die Karma Hochzeitsfotografen Konferenz wird auch 2020 wieder stattfinden. Alle Details findest du unter: https://karma.marieundmichael.com

Vorher geht es gemeinsam mit Marie & Michael Photography zum La Dolce Vita Workshop in die Toskana. Weitere Informationen findest du unter: http://www.ladolcevitaworkshop.at 

Und für all jene, die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, oder sich nach dieser tollen Saison belohnen möchten: Unseren Posing-Guide findest du derzeit zu einem Spezialpreis in unserem Onlineshop: https://nextlevel.formafoto.net/posing-guide/ 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an Marie und Michael für die tolle Organisation!

Keine Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar hinterlässt

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)