Elopement: Top 5 Tipps für eine Hochzeit zu zweit

Hochzeiten im kleinsten Kreis, sogenannte Elopements, bei denen Paare ganz intim nur zu zweit Ja sagen, werden auch bei uns immer beliebter. Vor kurzem durften wir Felicia und Peter  am Karersee in Südtirol begleiten. In vertrauter Zweisamkeit hatten wir die Ehre,  diesen besonderen Tag auf Bildern festzuhalten. 

Elopement – was ist das eigentlich? 

Heutzutage müssen Hochzeiten perfekt sein – von der Gästeliste, über das Brautkleid, bis hin zu Location, Essen und Musik ist alles exakt durchgeplant und gestylt. Der Begriff Elopement lässt sich aus dem englischen ableiten. „To elope“ bedeutet eigentlich „durchbrennen“. In der Hochzeitsbranche steht der Begriff für eine Hochzeit im sehr kleinen Rahmen. Meistens nur dein Partner und du. Doch was gilt es zu beachten? Wir haben nachfolgend unsere Elopement Top 5 Tipps für euch zusammengefasst. 

Tipp 1: Location 

Wohin brennen wir eigentlich durch?

Die Idee, das Hochzeitsbudget statt in eine große Feier in einen tollen Urlaub zu investieren, hat für viele seinen Reiz. Deshalb bieten sich abgelegene Orte sehr gut an. Berge, Seen und Wälder in Tirol, Südtirol und Bayern eignen sich sehr gut für ein Elopement. Auch ein Wasserfall kann die intime Atmosphäre unterstreichen. Ideale Orte für ganz besondere Hochzeitsfotos!

Tipp 2: Organisation 

Ringe, Kleid und Fotograf – woran man beim Durchbrennen denken sollte

Das beste vor weg: Ein Elopement lässt sich schnell und einfach organisieren. Denkt an die Ringe, an Frisur und Make-up und an das Brautkleid, den Anzug und Blumen. Zudem empfehlen wir euch ein paar persönliche Zeilen zu schreiben, die ihr euch gegenseitig in dieser tollen Kulisse vorlesen könnt. Last but not least solltet ihr auch einen Fotografen buchen! Und wenn ihr keine Lust habt, Location, Frisur, Make-up, Blumen, etc. selbst zu organisiere, übernehmen wir dies gerne für euch!

Tipp 3: Ablauf

So kann euer Tag ablaufen

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie so ein Elopement ablaufen könnte? Nachdem ihr im Hotel angekommen seid, könnt ihr euch eurem Styling widmen bzw. Euch von einer Visagistin schick machen lassen. Ihr entscheidet, ob ihr zunächst getrennte Zimmer haben und euch dann erst kurz vorher sehen möchtet. Danach macht ihr euch auf dem Weg zur Location. Beachtet, dass diese oftmals nicht mit dem Auto zugänglich sind und ihr vielleicht mit einer Gondel auf den Berg fahren müsst. Bei einer intimen Trauung könnt ihr euch dann das Ja-Wort inmitten dieser traumhaften Kulisse geben. Im Anschluss könnt ihr zum Beispiel ein romantisches Candle Light Dinner in einer urigen Berghütte genießen. 

Tipp 4: After Wedding Shooting

Ein After Wedding Shooting nach der Hochzeit

Damit ihr euren ganz besonderen Moment auch für immer festhalten könnt, lasst euch doch am Tag nach der Hochzeit entspannt vor eurer Traumkulisse fotografieren. So könnt ihr beispielsweise noch einen atemberaubenden Sonnenaufgang oder auch Sonnenuntergang erleben. Ein absoluter Gänsehautmoment, den ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet. 

Tipp 5: Nach der Hochzeit

Wer erfährt als erstes von eurer Hochzeit?

Denkt gut darüber nach, wie und wann ihr euren Liebsten von eurer Hochzeit erzählt. Schickt ihr ein erstes Bild per Whats App? Postet ihr ein Foto auf Social Media? Oder sagt ihr es euren Familien und Freunden persönlich zuhause? Ihr könnt auch eine kleine Gartenparty schmeißen und von eurem Erlebnis im Urlaub erzählen. Wir als Hochzeitsfotografen haben schon einige Erfahrungen gemacht und können euch gerne Tipps dazu geben. 

Konnten wir euch mit unseren Elopement Top 5 Tipps begeistern? Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn wir auch dich mit deiner Liebe mal zu einem Shooting an einer besonderen Location begleiten dürften. Kontaktiere uns einfach HIER und wir lassen dir alle Informationen zukommen.

Elopement: Hochzeit in den Bergen, Südtirol Karersee Elopement: Hochzeit in den Bergen, Südtirol Dolomiten Elopement: Hochzeit in den Bergen, Südtirol Karersee Elopement: Hochzeit in den Bergen, Details Hochzeitsring Elopement: Top 5 Tipps Elopement: Top 5 Tipps - Hochzeit zu zweit, Karersee Südtirol Elopement: Hochzeit in den Bergen, Sonnenuntergang Elopement: Hochzeit in den Bergen, Südtirol Karersee Elopement: Top 5 Tipps Elopement: Hochzeit in den Bergen, Südtirol Karersee Elopement: Top 5 Tipps Elopement: Hochzeit in den Bergen Elopement: Top 5 Tipps für eine Hochzeit zu zweit Elopement: Top 5 Tipps für eine Hochzeit zu zweit

 

 

 

Eine Antwort to “Elopement: Top 5 Tipps für eine Hochzeit zu zweit”

  1. Tamara

    Wirklich „eloped“ sind wir zwar nicht (Braut und Bräutigam „durften“ jeweils drei Personen mitbringen), aber ich kann trotzdem zum einen bestätigen, dass eine Hochzeit im kleinen Kreis viel romantischer ist, und zum anderen dass die Südtiroler Berge eine fantastische Location dafür sind. Bei uns war’s nicht der Karersee im Winter, sondern die Texelgruppe im Sommer (da wir uns beim Wandern auf einem Höhenweg dort kennengelernt haben), inklusive Flitterwochen (ohne die Begleitungen) im nahegelegenen Naturns. Wirklich sehr zu empfehlen!

    LG Tammy

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)