Elopement auf Kreta: Unsere Locationtipps für eine Hochzeit zu zweit

Hochzeiten im kleinsten Kreis, sogenannte Elopements, bei denen Paare ganz intim nur zu zweit Ja sagen, werden auch bei uns immer beliebter. Vor kurzem durften wir auf Kreta Ophélie und Guillaume kennenlernen. In vertrauter Zweisamkeit hatten wir die Ehre, diesen besonderen Abend der beiden am Strand festzuhalten. 

Elopement auf Kreta

In einem unserer letzten Beiträge haben wir euch alle wichtigen Informationen dazu zusammengefasst. Außerdem findet ihr dort unsere Top 5 Elopement Tipps. 

Als wir im Sommer auf Kreta waren, waren wir ganz begeistert von der fotografischen Vielfalt dieser Insel. Es gibt viele malerische Orte mit atemberaubenden Ausblicken. Die meisten dieser Orte sind nur schwer zugänglich, d.h. es wäre sehr teuer, dort eine große Hochzeitszeremonie zu organisieren. Allerdings lassen sich an diesen atemberaubenden Ort, sehr gut kleine, intime Feier nur für zwei organisieren. 

Der Strand

Die Wahl des Ortes, an dem ihr zwei euch das Jawort geben möchtet, kann ein aufregender Teil der Hochzeitsplanung sein. Allerdings kann es extrem schwierig sein, sich auf einen Ort festzulegen. Vielleicht habt ihr von einer Hochzeit in den Bergen geträumt. Oder vielleicht habt ihr euch immer vorgestellt, euch das Eheversprechen an einem wunderschönen See geben zu können. Aber es gibt einen Ort, von dem viele Paare einfach nicht genug bekommen können: den Strand. Ein Elopement am Strand kommt nie aus der Mode: Das Rauschen der Wellen am Ufer und das Gefühl, den Sand zwischen den Zehen zu spüren klingt wie ein wahr gewordener Traum. Und für viele Paare, die sich für eine kleine Strandhochzeit entscheiden, ist es das auch.

Hier ist eine Liste der wilden Strände im Süden, in die wir uns bei unserem Aufenthalt verliebt haben: Ammoudi, Ligres, Agios Pavlos, Agiofaraggo, Kserokambos, Kedrodasos, Aspri Limni. Wir würden diese beliebten Orte nur für die Nebensaison in Betracht ziehen. Im Sommer sind die Strände oft überfüllt und man trifft dort auf viele Besucher.

Ein weiterer fantastischer Ort für ein Elopement auf Kreta ist die winzige Insel Chrissi südlich von Kreta. Ein einzigartiger kretischer, weißer Sandstrand mit karibischen blauem Meer. Ein Elopement dort, wird zu einem unvergesslichen Erlebnis: Von Ierapetra geht es mit einem Boot nach Chrissi. Das Boot fährt zwischen 9 und 10 Uhr morgens und kehrt zwischen 17 und 18 Uhr zurück. Hinweis: Die beste Zeit für einen Besuch in Chrissi ist im Mai oder Oktober.

Die Berge

Die kretischen Berge sind mit der griechischen Mythologie verbunden. Vielleicht habt ihr schon gehört, dass Zeus auf Kreta geboren und aufgewachsen ist. Die Insel hat eine so starke Energie, dass man leicht daran glauben könnte. Wenn man nach Lefka Ori oder zum Psiloritis reist, dort einen Spaziergang durch die Bergtäler macht und tief einatmet und kann man den Duft der Wildkräuter genießen.

Empfehlen können wir für ein Elopement z.B. die Aradena-Schlucht (West-Kreta) und das Dorf Kapetaniana (Ost-Süd-Kreta).

Elopement unter den Olivenbäumen

Der Anbau von Olivenbäumen auf Kreta reicht bis in die Antike zurück.

Die ältesten Oliven wurden in Zakros (Ostkreta) in einem Brunnen gefunden, und bis heute gelten Olivenbäume und Obstgärten als das charakteristischste Element Kretas. Kretisches Olivenöl ist seit 5000 Jahren als das qualitativ beste Olivenöl anerkannt. Olivenbäume spielten in der Mythologie eine wichtige Rolle, da sie das Symbol für Frieden und Sieg waren. Ein Zweig von einem Olivenbaum war das Geschenk der Göttin Athene an die Stadt, und er war der Hauptgrund, warum die Athener sie zu ihrer Schutzgöttin wählten und der Stadt ihren Namen gaben.

Kreta ist von Osten bis Westen von Olivenhainen bedeckt. Sie sind zwar alle in Privatbesitz, aber die freundlichen Bewohner Kretas, geben euch bestimmt die Erlaubnis dort euer Elopement zu zelebrieren. 

Konnten wir euch für ein Elopement auf Kreta begeistern? Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn wir auch dich mit deiner Liebe mal zu einem Shooting an einer besonderen Location begleiten dürften. Kontaktiere uns einfach HIER und wir lassen dir alle Informationen zukommen.

Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand Elopement Kreta, Griechenland, Braut, Bräutigam, Strand

Keine Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar hinterlässt

Hinterlasse eine Antwort

  • (wird nicht veröffentlicht)